Losung

Sonntag, 18. November 2018
Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

Aktuelles

St.Martin - Fest und Laternenumzug

 

Am Sonntag, den 11. November 2018, findet unser Fest und Umzug zu Ehren von St. Martin statt!

Wir treffen uns um 16:45 Uhr vor der Kirche. Um 17 Uhr ziehen wir gemeinsam in die Kirche ein und feiern eine Andacht. Danach startet der Laternenumzug vor der Kirche. Im Anschluss feiern wir gemeinsam mit Martinsfeuer, Getränken und Speisen auf dem Kirchvorplatz.

.



Engel gesucht - die Proben für's Krippenspiel beginnen wieder!

 

Die Hirten suchen ihre Stöcke, die Könige polieren schon mal die Kronen auf und Maria bügelt ihren Umhang:

Es geht wieder los mit dem Krippenspiel! Ab Anfang November bereiten wir  ein Krippenspiel vor, das – gemeinsam mit dem Kinderchor – im ersten Familiengottesdienst am Heiligabend um 14.30 aufgeführt wird. Es wird wieder Rollen mit mehr oder weniger großen Sprechanteilen geben, so dass für alle interessierten Kinder von der Kita bis zum Grundschulalter etwas dabei sein sollte.

In diesem Jahr proben wir immer mittwochs nach dem Kinderchor, von 17.30 bis 18.30. Das erste Treffen ist am 7.November 2018. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Lebendiger Adventskalender

in den Kirchengemeinden Schönow-Buschgraben, Zur Heimat und Stephanus im Advent 2018

Bezaubernde Momente mit netten Leuten bei kleinen, gemütlichen Begegnungen wird es in der kommenden Adventszeit geben. Es ist eine besondere Form eines „lebendigen Adventskalenders“. 24 Tage lang lädt jeden Abend eine Gastgeber*in aus dem Gemeindegebiet der drei Kirchengemeinden zu sich in den Vorgarten, in den Carport, den Garten oder auf den Hof etc. ein. Immer um 18 Uhr werden die Gäste begrüßt und das „Türchen“ geöffnet (Vorhang öffnen, Garagentür auf machen, Licht einschalten, Rollladen hochziehen, oder einfach einladend auf den offenen Carport hinweisen…).

Weiterlesen...

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Fr 10.00 -12.00 h
Di 11.00 -12.00 h
Do 16.30 -18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine