Losung

Freitag, 21. Juni 2019
Ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer.
Ein Gleichnis sagte Jesus ihnen: Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.

Familiencafé - Ein Treffpunkt der Generationen

„Wie schön wäre es doch, sich unkompliziert bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit anderen Menschen  in der Kirchengemeinde treffen zu können.“

Diesen Wunsch habe ich in den letzten Wochen immer wieder in unterschiedlicher Form gehört und mir Gedanken über seine Erfüllung gemacht. Das Ergebnis ist das Angebot eines Familiencafés als Begegnungsort für alle Generationen, zunächst als Projekt bis zu den Sommerferien: Freitags von 15.30 – 17.30 Uhr, ab dem 22. April.

Ein kleines Themenangebot als Anregung zum Nachdenken oder miteinander Reden  oder zum Basteln wird jedes Mal vorbereitet. Für die Kinder soll auch immer etwas dabei sein. Spiele werden bereit stehen, so dass sich auch hier Möglichkeiten des gemeinsamen Tuns ergeben können. Kuchen, Kaffee, Tee oder andere Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Annette Petzold

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Fr 10.00 -12.00 h
Di 11.00 -12.00 h
Do 16.30 -18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine